Die Deutsche Bauernverlag GmbH ist ein führender Fachverlag mit Sitz in Berlin. Unser Unternehmen ist in drei Geschäftsfeldern aktiv. Das Zeitschriftenprogramm umfasst die Bereiche Landwirtschaft, Garten und Imkerei. Im Geschäftsbereich Bildung bietet die Landakademie ein breites Spektrum an innovativen E-Learning-Dienstleistungen sowie Online Fort- und Weiterbildungsangebote für das Agrar-Business an. Außerdem sind wir im Bereich Messen und Kongresse aktiv: als Mitveranstalter von Garten- und Landwirtschaftsmessen sowie Ausrichter des Kongresses Farm & Food 4.0.

Die Marketing- und Verkaufsaktivitäten im Digitalgeschäft sollen zukünftig als eigenständiger Verantwortungsbereich weiterentwickelt werden. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine kommunikationsstarke im Online-Marketing versierte Verstärkung. Als Digital Marketing Manager/in sind Sie für die Leitung und den strategischen Ausbau der Marketingaktivitäten sämtlicher Digitalangebote der Deutschen Bauernverlags GmbH verantwortlich.

Digital Marketing Manager/in

Ihre Aufgaben:

  • strategische Planung und Vermarktung unserer bestehenden Produktangebote und die Entwicklung neuer Online-Geschäftsaktivitäten
  • die Optimierung und Weiterentwicklung der Abo-Online-Akquise, der E-Paper- und E-Magazine-Vermarktung, der Vermarktung unserer Online Fort- und Weiterbildungsangebote
  • die Entwicklung, Steuerung und Optimierung von E-Mail-Kampagnen
  • Erstellen von Analysen und Reports
  • Markt-/Wettbewerbsbeobachtung und Benchmarking
  • Führung aller Mitarbeiter des Geschäftsbereiches
  • enge Zusammenarbeit mit unseren Produkt- und Verkaufsmanagern sowie die Steuerung unserer Dienstleister
  • Budget- und Ergebnisverantwortung

Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:

  • ausgeprägtes Verständnis für Marketing- und Werbetechnologien sowie deren Nutzung
  • fundiertes Wissen über Analysewerkzeuge und die Fähigkeit Kundenanforderungen zu verstehen
  • Kernkompetenzen in den Bereichen SEO, SEA, Social Media, Affiliate-Marketing, Display usw.
  • gutes Gespür für digitale Trends sowie die Fähigkeit Kampagnen zu planen, zu leiten und auszuwerten
  • vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung mit Führungserfahrung im Bereich E-Commerce bzw. Online-Vermarktung; möglichst in der Verlags-, Agentur- oder Bildungsbranche
  • offene und souveräne Persönlichkeit mit besonderen Stärken bei Kommunikation und Präsentation
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit und herausragende Umsetzungsqualitäten
  • möglichst abgeschlossenes Studium der Medien- bzw. Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder gleichwertige Qualifikation
  • fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • die Möglichkeit, einen Unternehmensbereich eigenverantwortlich aufzubauen und auszugestalten
  • anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen
  • ein aufgeschlossenes, erfahrenes Team
  • flexible Arbeitszeiten

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem renommierten Fachverlag und aufstrebenden Bildungsanbieter, welches Sie eigenverantwortlich aufbauen und entwickeln können.


Sind Sie interessiert?
Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung bitte per E-Mail an:
bewerbung@bauernverlag.de